Dienstag, 22. November 2022

Regen, Regen, Regen, Regen und Sturm; alles zusammen mit 9°C

Regen in der Früh. Regen am Vormittag. Regen zu Mittag. Mittagsschläfchen von Walter mit Regenpause. Am Nachmittag will ich außer Haus, um die Frari-Kirche zur besuchen es schüttet.
Vom Regen und vom Wind gezeichnet kommen Walter und in der Frari-Kirche an. Die Dame an der Kasse sieht uns mitleidig an.




Das Bild der Maria Himmelfahrt ist fertig restauriert und glänzt in aller Pracht bis zum Eingang. Im November, während eines schrecklich nassen Tages sind kaum Besucher unterwegs. Die Kirche gehört uns fast allein. Die Kunstschätze sind atemberaubend. Die Grabmäler von Tizian und Canova demonstrieren die Macht und den Einfluss der Künstler. Ich liebe die Santa Maria Gloriosa dei Frari.











Walter und ich legen wieder die Regenmäntel an. Ein Mitarbeiter der Kirch öffnet die Tür und ein eisiger kalter Wind schlägt uns ins Gesicht. Ich laufe zum Adagio einem kleinen Lokal. Es ist eine Café und Wein Bar. Entzückend. Zwei Aparol-Spritz und zwei Cicchetti, bitte.
 
Ich hoffe das Wetter wird morgen besser.
 
Es wurde die MO.S.E. aktiviert und das Hochwasser von 170 m verschonte die Stadt. Eine gute Investition der Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der letzte Tag  HILFE

Gibt es ein Programm? Nein, nicht wirklich. Meine Idee ist nach San Servolo zu fahren und den Pavillon von Syrien und Kuba zu besichtigen. D...